Ein Fotoshooting mit Maik Rietentidt läuft wie in einem Film ab, alles wird inszeniert und auch das kleinste Detail wird beachtet. Erst wenn er seine Vision genau umgesetzt hat ist er zufrieden und dann auch begeistert!

Maik Rietentidt arbeitete 6 Jahre lang bei Chanel und bereiste die Welt. Clarins, Estee Lauder und Karl Lagerfeld waren weitere Stationen seiner Karriere.

Seine Leidenschaft fokussierte sich immer mehr auf das künstlerische Fotografieren. Das Fotografieren an sich ist nur ein Mittel seine Werke festzuhalten. Maik Rietentidts Kunstwerke sind Menschen, die er mit der Akribie eines Bildhauers formt.

Bekannt ist er insbesondere auch für seine außergewöhnlichen Kombinationen mit Requisiten. Ob Oktopus, Schlange, Leopard, Pflanzen oder Artefakte aus der ganzen Welt. So wird jedes Fotoshooting zur Bühne, Atelier und Studio zugleich. In einer Zeit, in der jeder nur nach technischer Perfektion strebt, strebt Maik Rietentidt nach Individualität, ohne sich von vorherrschenden Trends zu leiten, sondern selbst die Trends zu setzen.

Ich denke, eines der größten Talente von Maik Rietentidt ist der Umgang mit Menschen. Ich war schon bei vielen verschiedenen Fotografen, aber keiner hat es geschafft, das ich so aus mir rauskomme. Ich habe mich wie ein richtiger Star gefühlt!

Silvia Gugino

Visagistin
Stylistin

Andrea John

Versand
Administrative Nachbestellung

Referenzen

Modelabels
Karl Lagerfeld, Chanel, Estee Lauder, Clarins, Hermes, Porsche Design, Thierry Mugler

Medien
mdr, RTL, DSF, bunte, Emotion, Gala Neue Woche, Lisa Amica, Cocoon, Auto Motor Sport

Veranstaltungen
Bambi Verleihung, Deutscher Filmpreis, Deutscher Filmball, Bayrischer Sportpreis, Joy Trend Award, Miss Germany, Germanys next Topmodel

Unternehmen
Goldwell, Karaja, Keenwell, Sony Ericsson, Gang, Fashion Week, Popstars, SMC Models

Programme
Salonconcept Europe, USA Los Angeles, AFI Award Los Angeles

Loading Images
wpif2_loading
kann-------2.jpg
0 favorit-2.jpg
0+1-2.jpg
0+3-2.jpg
0+4-2.jpg
0-2.jpg
kann-----2.jpg
kann---2.jpg
kann---3.jpg
kann--2.jpg
kann--3.jpg
kann-2.jpg

Logo_Schwarz_auf_Weiss25